Mein Name ist Jennifer Bohn! Ich bin am 10. Januar 1980 in Hannover geboren und aufgewachsen in dem kleinen und ländlichen Örtchen Osterwald bei Garbsen. Ich war schon in meiner Jugendzeit sehr am Denken und Fühlen des Menschen interessiert und war immer der Anlaufpunkt für Freunde, Verwandte und Bekannte bei Sorgen und Nöten. Ich zeichne mich nach eigener und außenstehender Einschätzung durch gutes Zuhören, ausgeprägtem Einfühlungsvermögen, Einschätzung der Problematik und Lösungsfindung aus. Meinen Beruf bezeichne ich daher als Berufung, da ich Menschen helfen möchte, das Leben in vollen Zügen genießen zu können. Diese Gabe des Genießens ist zwar angeboren, aber durch gewisse Probleme oder Lebenskrisen wieder verlernbar. Auch ich musste diese erst wieder erlernen und daher möchte ich Ihnen gerne dazu verhelfen, das Leben ebenfalls wieder optimistischer betrachten zu können. Ich möchte mit Ihnen gemeinsam und in Ihrem persönlichen Tempo die bestmögliche Lösung für ihre Situation erarbeiten. Bei mir wird kein festgelegtes Programm abgearbeitet, da jeder Mensch und jedes Problem anders ist. Demnach ist jedes Beratungsgespräch einzigartig!

Meine Freizeit verbringe ich mit Freunden, Familie und Bekannten, ich reite, mache Sport und lese gerne Biografien und Fachliteratur.

 

Was bringe ich mit?

 

Meine Qualifikationen:

  2009 - 2011   Studium zur Psychotherapie HP/ psychologische Beratung mit Abschlußzeugnis

  2012             Ausbildung zur psychoonkologischen Beratung und Gesprächsführung nach C.Rogers mit Zertifikat

  2011-2012     Ausbildung zur Hospizbegleiterin nach dem Celler Modell

  seit 01/2011  ehrenamtliche Seelsorge und Begleitung im Hospiz Luise (Kirchrode) von Erkrankten und                                      Angehörigen

  seit 2009       in der Sterbeforschung aus eigenem Antrieb

  seit 2013       im Studium zum Bachelor of Science Psychologie


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!